Qualität ist uns wichtig

 

Wie wichtig eine zuverlässige Abdichtung ist, wird vielen erst bewusst, wenn durch eine unsachgemäße Abdichtung bereits Feuchtigkeit ins Gebäude eingedrungen ist.

Das ist vor allem bei bodentiefen Elementen, Fenstern und Rollos von Bedeutung. Fugen, Durchdringungen und Anschlüsse werden bei falscher Ausführung schnell zum Schwachpunkt der Bauwerksabdichtung und der Schaden wird groß. Mit den Systemen von Ralmont stellt das kein Problem mehr dar, denn wir achten auf Qualität, Funktionalität und einfache Montage.

 

 

Ein Beispiel - RALMO®-Top selbstklebende Abdichtungsfolien

 

Die RALMO®-Top Klebestreifen bestehen aus einem lösemittelfreien reinen Polyacrylat-Haftklebstoff, nach neuestem Stand der Technik. Dieser wurde speziell für die Firma Ralmont entwickelt. Die überragenden Eigenschaften des Klebers werden insbesondere für die luftdichte und wasserdichte Verklebung in der energetischen Abdichtung von Gebäuden verwendet. In den anspruchsvollen Einbausituationen und Bedingungen kommen die sehr hohe Alterungsbeständigkeit, Regensicherheit und Temperaturbeständigkeit zum Tragen. Die besondere Einstellung des Polyacrylatklebers macht es möglich, bei niedrigen Temperaturen ab minus 10 °C eine schnelle Montage auf Kunststoffen, Holz, Aluminium und Mauerwerk mit verschiedenen Putzuntergründen auf Grundlage der entsprechenden Verarbeitungsrichtlinien zu erstellen. Durch die Formulierung der alterungsbeständigen Polyacrylat-Dispersion und die fortlaufende Rohstoffüberwachung können wir und der Hersteller der Selbstklebung für das Anschlussband eine Langzeitgarantie von 20 Jahren auf die Funktionalität zur energetischen Abdichtung gewähren.

Die Anfangshaftung des Klebers ist durch die oben genannten sehr guten und langlebigen Eigenschaften leicht verzögert und wird je nach Temperatur nach ca. 15 Minuten erreicht. Dies hat aber nichts mit der Qualität des Bandes zu tun.

Das gesamte Produkt wurde durch unabhängige Prüfinstitutionen wir das IFT Rosenheim, HFA Holzforschung Austria und MPA Hannover geprüft. Die besonderen Eigenschaften des Klebers und Kombinationen erfüllen die anerkannten Regeln der Technik und unterstreichen das Alleinstellungsmerkmal des Produktes. Alle selbstklebenden Folien und Bänder werden mit 1 mm Klebereinstand geliefert, somit kleben und verschmutzen die Rollen seitlich nicht und erleichtern das Abrollen.

 

 

Das sagen unsere Leute

 

 

 

 

"Geprüfte Qualität - von unabhängigen Prüfinstituten und von unserem QMB"

 

- Rainer
Produktionsleitung

 

 

 

 

 

"Ich helfe, die Qualität von Ralmont Produkten zu sichern. Das, was in der Qualitätsmanagementnorm ISO 9001 steht, muss in der Praxis umgesetzt werden. Meine Verantwortung ist sozusagen das ganze Paket. Also die Einführung des QM-Systems, die Umsetzung, die zu unseren Abläufen passen muss und die Kontrolle, dass immer alles so läuft, wie wir es im QM-Handbuch festgehalten haben. Super ist, dass ich hier die volle Unterstützung von allen im Ralmont Team habe. Worauf ich echt stolz bin: Wir haben fast keine Reklamationen mehr und eine Rücklaufquote von nur 0,9 %."
 

- Thomas
Qualitätsmanagement-Beauftragter

 

 

 

Überprüfte Qualität: Unsere Prüfzeugnisse

 

Unsere Produkte stehen für höchste Qualität. Um Ihnen dies zu garantieren, unterziehen wir sie strengen Prüfverfahren und lassen sie von unabhängigen Prüfstellen zertifizieren. Unsere Prüfzeugnisse sind der Nachweis dafür, dass unsere Produkte den geltenden Standards und Anforderungen entsprechen.

 

> Mehr zu den Zertifikaten